Dr.-Ing. Stefan Klein

Über mich


Bereits seit 2011 veröffentliche ich regelmäßig Fachartikel zum Thema Taschenpistolen und anderen waffenbezogenen Fragestellungen in deutscher und englischer Sprache. Seit 1993 schieße ich als Sportschütze in verschiedenen Verbänden (DSB, BDMP, BDS) und bin als Schießleiter aktiv.


Im November 2020 hat mich der Verband für Waffentechnik und -geschichte e.V. zum Sachverständigen für das Gebiet Taschenpistolen vor dem 31.12.2000 bestellt.


Meine Leistungen als freier Sachverständiger:

  • Gutachten zur kulturhistorischen Bedeutsamkeit nach §17 Waffengesetz,
  • Sachverständigenleistungen wie Beratung, Wertermittlung, Prüfungen, Schulungen und Erteilung von Bescheinigungen für Gerichte, Behörden und Öffentlichkeit,
  • Publikationen.


Haben Sie Fragen, so sprechen Sie mich an.