Dr.-Ing. Stefan Klein

Über mich


Bereits seit 2011 veröffentliche ich regelmäßig waffenbezogene Fachartikel mit Schwerpunkt auf dem Thema Taschenpistolen in deutscher und englischer Sprache. Seit 1993 schieße ich als Sportschütze in verschiedenen Verbänden (DSB, BDMP, BDS) und bin als Schießleiter aktiv.


Im November 2020 bestellte mich der Verband für Waffentechnik und -geschichte e.V. (VdW) zum Sachverständigen für das Gebiet Taschenpistolen vor dem 31.12.2000. Seit Oktober 2022 bin ich Vorsitzender des Sachverständigenausschusses des VdW.


Meine Leistungen als freier Sachverständiger:

  • Gutachten zur kulturhistorischen Bedeutsamkeit nach §17 Waffengesetz,
  • Sachverständigenleistungen wie Beratung, Wertermittlung, Prüfungen, Schulungen und Erteilung von Bescheinigungen für Gerichte, Behörden und Öffentlichkeit,
  • Vorträge und Publikationen.


Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie mich gerne an.